Wer sind wir?

D’Alliglattohre, das sind Tobias Fischer (Stimme, Waschbrett und Kazoo) und Christoph Ackermann (Stimme, Gitarre und Kazoo). Seit der Fasnacht 2010 treten sie zusammen als Schnitzelbank auf. Wie es dazu gekommen ist, das können sie hier in einem Artikel der Wilerzeitung vom 5. Februar 2010  nachlesen.

Beide Alliglattohren sind in Flawil wohnhaft und dem Dorf verbunden. Das Flüsschen Glatt, welches das Dorf umrundet, bildet darum auch den Kern ihres Namens und das Gemeindewappen das Sujet für die Vorderseite ihres Kostüms.

Advertisements

3 Responses to “Wer sind wir?”


  1. 1 Alexa Moser März 5, 2011 um 12:33 pm

    Hallo ihr 2 Alli-glatt-ohre

    Eure Auftritt gestern war super. Wir haben uns gefreut euch auch dieses Jahr wieder zu sehen und hören. Vielen Dank und ich freue mich schon aufs nächste Jahr in der Toggi.

    Alexa Moser

  2. 2 Manuel Januar 6, 2013 um 10:37 am

    Hoi Alliglattohre
    Do isch dä Manu vo dä Flosschaote.
    Ich han en neue Vers gschriebe und öppä 8 Melodie usprobiert. Die einzig Melodie wo passt, isch: eui!
    Ich hoff, dass da für eu kei Problem isch, well da jo echt eues Markezeiche isch. Aber so wie’s usgseht, sind mir au nöd emol in Flawil da Johr.

    Aber mir gsehnd üs sicher mol irgendwo.

    See you later
    Manuel


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: